Familienstellen

Das Familienstellen oder die systemische Aufstellung hilft dir bei Themen, die dein Leben beeinflussen, mehr Bewusstsein und Klarheit zu erlangen. Du formulierst dein Anliegen und deine ausgewählten Stellvertreter stellen dir ein Spiegelbild deines Unterbewusstseins dar. Dadurch wird dir dein Thema in einer großen Bandbreite von unterdrückten Gefühlen, Beziehungskonstellationen und unausgesprochenen Sätzen gezeigt. Das Ziel ist es, dass Du diesen Anteil von dir wahrnimmst, und die teils unbewussten Konflikte gelöst werden können.

Mögliche Themen oder Anliegen können sein:
  • Ich wähle immer den gleichen Typ für eine Partnerschaft aus, obwohl ich weiß, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Ich möchte einen Partner, der zu mir und meinem Leben passt.
  • Seitdem ich ein Kind bin, plagen mich Migräneanfälle. Ich will verstehen, wo diese Anfälle herkommen.
  • Ich habe das Gefühl, dass ich überhaupt nicht liebenswert bin. Ich wünsche mir mich selbst lieben zu können.

Die Themenliste könnte unendlich so weitergehen. Letztendlich ist alles möglich von körperlichen Symptomen bis Gefühlen, und Verhaltensstörungen bis persönlichen Krisen.

Wir schauen mit Hilfe der Stellvertreter, welche Ursache deinem Anliegen im System zu Grunde liegt. Oft arbeiten wir mit dem System deiner Ursprungsfamilie. Es ist aber auch möglich, mit einem angemessenen Anliegen, in einem anderen System wie beispielsweise deinem Arbeitsumfeld oder Bekanntenkreis zu arbeiten. Wichtig ist dabei, dass wir immer nur für dich arbeiten. Denn wie andere ihr Leben gestalten, liegt ganz allein in ihrer Verantwortung. Am Ende deiner Aufstellung darfst Du in dein Feld kommen, das durch die Stellvertreter repräsentiert wird, und wir arbeiten mit deinen authentischen Gefühlen und Lösungssätzen an einer guten Klärung deines Anliegens.

Aufstellungstermine

Christian, mein Mann, und ich bieten zurzeit regelmäßig Aufstellungsabende in einer kleinen Gruppe an.  Du bist mit eigenem Anliegen wie auch als Stellvertreter jederzeit herzlich willkommen. Zur Anmeldung kannst du einfach das Kontaktformular nutzen. Ich melde mich dann bei dir mit allen weiteren Informationen.

Termin Uhrzeit Ort
24.11.2018 10 Uhr Langen (Hessen)
21.12.2018 18 Uhr Dortmund
19.01.2019 10 Uhr Dortmund

Familienstellen ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten.